Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Brunella Torres

Brunella Torres arbeitet seit 01.05.2003 bei IWB als Kommunikationsassistentin. Seit 01.09.2021 ist sie Mitglied der Personalvertretung. Im Interview erfährst du mehr über ihren Berufsalltag und ihr spezielles Hobby.


Du arbeitest seit rund 20 Jahren bei IWB. Was schätzt du an IWB als Arbeitgeberin?

IWB ist eine grosszügige und tolerante Arbeitgeberin. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitenden eine flexible Arbeitswelt und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln. IWB ist ein solides und gut positioniertes Unternehmen, und ich schätze es sehr, hier arbeiten zu dürfen.


Deine Arbeit im Bereich Kommunikation ist bestimmt sehr vielfältig. Beschreibe deine Tätigkeit in vier Stichworten.

  • Spannend
  • kreative Fähigkeiten in die Arbeit einbringen und entwickeln
  • Kompetenzen weiterentwickeln
  • soziale Beziehungen pflegen


Du bist auch Mitglied der Personalvertretung und betreust mehrere Bereiche im Unternehmen. Was hat dich an diesem Amt gereizt, und was sind deine Erwartungen?

Mich interessieren die Themen, die dahinterstecken, und die Möglichkeit, etwas für das grosse Ganze bewirken zu können. Ich erwarte in dieser Funktion Fairness, Loyalität und ein gutes Miteinander zwischen Geschäftsleitung und Personalvertretung.


Wenn du nicht bei IWB bist, dann betreibst du unter anderem Indoorcycling. Erzähl uns mehr darüber.

Indoorcycling – auch Spinning genannt – ist ein Gruppentrainingsprogramm, das meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern durchgeführt wird. Es ist die optimale Grundlage für ein perfektes Herz-Kreislauf-Training. Indoorcycling ist seit über 20 Jahren meine grosse Leidenschaft. Ich trainiere sehr oft und habe vor Jahren auch die Ausbildung zur Instruktorin absolviert. An dieser Sportart gefällt mir, dass man Gleichgesinnte trifft, an seine Grenzen kommt und zusammen dieselbe Leidenschaft und Passion ausleben kann.

Du könntest mit uns und bei uns arbeiten

Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeitende. Schau, welche Stellen offen sind. Nichts Passendes gefunden? Dann eröffne ein Job-Abo. So erfährst du aus erster Hand, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

offene Stellen

Kennst du schon Sandro?


Sandro Onorati arbeitet seit April 2020 bei IWB als Energieberater. Er zog für die Liebe weg aus dem sonnigen Süden Italiens via Mailand in die Schweiz.

Sandro kennenlernen