Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel: 061 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr

Gelassenheit in der Hektik des Alltags

Bei der Bezirksstation Hochbergerstrasse treffen Natur und die Hektik des Alltag aufeinander. Daniel Zeltner bringt die Thematik Ferien und Gelassenheit in die Umgebung ein. Das Motiv zeigt eine simple Küchenansicht, die auch den Aspekt des Einkaufens (Stücki & Rheincenter) widerspiegelt. Ein Mofa fährt mit einer Kiste auf dem Gepäckträger vorbei, stellvertretend für Transport und Verkehr. Die Strandansicht mit zwei Frauen und einem Glace-Wagen verkörpern mit einem Lächeln Natur, Zufriedenheit und Gelassenheit. Die Farben sind bewusst bunt gewählt und soll den Betrachter in eine ferne, aber dennoch nicht unbekannte Welt bewegen.

Daniel Zeltner

Daniel Zeltner ist gelernter Siebdrucker aus Basel. Im Anschluss seiner Zeit an der Schule für Gestaltung Basel, arbeitete Daniel für einige Jahre als Siebdrucker und Schriften- & Reklamegestalter. Danach sammelte er Erfahrungen in einer lokalen Grafikagentur. Seine Kunst hat ihre Ursprünge im amerikanischen Graffiti. Die Kraft, Kreativität und die Suche nach Freiheit, die das Wesentliche dieser Kunstform ausmachen, widerspiegeln sich in seinem Zeichnungs- und Malstil. Unterdessen widmet Daniel seine Zeit der Illustration und der Wandmalerei.