Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Wildes Treiben von Tauben und Möwen am Rhein

Die komplexe Form des Dückers wird durch seine musterartige Bemalung aufgebrochen. Daher wird sie zugänglich. Das wilde Treiben der Tauben und Möwen die sich am und im Rhein begegnen wurden zum Teil direkt vor Ort abskizziert und auf den Beton gebracht. Viele interessante Szenerien sind von Nahem zu entdecken. Der Passant taucht ein in ein Muster von blau-orange-rot-weissem Geschehen. Der Blick auf die Vogelszenen sollen den allgemeinen Blick auf den Rhein und seine natürliche Umgebung und Vielfalt unterstreichen.

Daniel Zeltner

Daniel Zeltner ist gelernter Siebdrucker aus Basel. Im Anschluss seiner Zeit an der Schule für Gestaltung Basel, arbeitete Daniel für einige Jahre als Siebdrucker und Schriften- & Reklamegestalter. Danach sammelte er Erfahrungen in einer lokalen Grafikagentur. Seine Kunst hat ihre Ursprünge im amerikanischen Graffiti. Die Kraft, Kreativität und die Suche nach Freiheit, die das Wesentliche dieser Kunstform ausmachen, widerspiegeln sich in seinem Zeichnungs- und Malstil. Unterdessen widmet Daniel seine Zeit der Illustration und der Wandmalerei.