Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

«Mein Portal» – einmal registrieren, jederzeit nutzen

Dank dem Kundenportal der IWB haben Sie Ihre Verträge, den Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserverbrauch und auch die Kosten immer im Blick. Einfach kostenlos registrieren und rund um die Uhr nutzen. Über den Desktop-Computer oder auch mobil.

Jetzt registrieren und immer auf dem neusten Stand sein.

Registrieren und mein Portal nutzen

Die Vorteile des IWB Kundenportals

  • Verträge und Kosten überblicken
  • Strom- und Wasserverbrauch abrufen
  • Rechnungsstatus prüfen
  • Rechnungen als PDF herunterladen
  • Ratenzahlung und Fristverlängerung beantragen
  • Umzug und Zählerstände melden
  • Persönliche Daten verwalten
  • Geschäftskunden: Lastgang der letzten Verbrauchsperiode einsehen
  • IWB direkt kontaktieren

 

In drei Schritten zum persönlichen Portal

Rechnung bereithalten

Für die Registrierung benötigen Sie neben einer persönlichen E-Mail-Adresse auch Ihre Kunden- sowie Vertragskontonummer. Diese Informationen finden Sie auf Ihrer IWB Rechnung.

Online registrieren 

Klicken Sie auf untenstehenden Button und füllen Sie die Pflichtfelder aus. Anschliessend werden Ihre Angaben überprüft.

Passwort festlegen 

Nach erfolgreicher Identifikation erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrem Benutzernamen. Legen Sie nun Ihr persönliches Passwort fest. Danach können Sie sich jederzeit im Kundenportal anmelden.

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Ich habe mehrere Kundennummern. Welche muss ich verwenden?

Sie können für jede Kunden-Nr. einen Zugang für das Kundenportal einrichten. Für jede Registrierung erhalten Sie einen separaten Benutzernamen per E-Mail.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich wieder anmelden?

Auf der Log-in-Seite finden sie die Funktion “Passwort vergessen?” Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen an und Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit der Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.

Welche Vorteile hat das Kundenportal? Weshalb soll ich es nutzen?

Folgende Funktionen stehen Ihnen im IWB Kundenportal “Mein-Portal” zur Verfügung:

  • Rechnungsstatus online einsehen
  • Rechnungskopie als PDF herunterladen
  • Ratenzahlung und Fristverlängerung beantragen
  • Verbrauch und Lastgang der letzten Verbrauchsperioden (Lastgang aktuell nur für Geschäftskunden) einsehen und Daten zur Auswertung herunterladen
  • Umzug melden
  • Zählerstand melden
  • Ihre Kontaktdaten verwalten
  • Sonstige Anfragen platzieren

Wie geht IWB mit meinen Daten um?

Der verantwortungsvolle und rechtskonforme Umgang mit Ihren Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir auf bewährte Sicherheitsmechanismen wie z.B. eine verschlüsselte Datenübertragung. Die Einsicht in das Kundenportal bleibt Ihnen und berechtigten Dritten – die Sie selbst bestimmen – vorbehalten. Ausnahme bietet der Aufruf Ihres Kundenkontos durch unseren Kundenservice bei Unterstützungsbedarf.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen für das Kundenportal und in unserer Datenschutzerklärung.

IWB Kundenservice, Margarethenstrasse 40, CH-4002 Basel

kundenservice@iwb.ch
+41 61 275 58 00