zum Main Content
Service-Center

IWB Internet

Haben Sie eine Frage zu Ihrem IWB Internet? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Angeboten, Installation, Abo-Wechsel, Umzug und Kündigung.

Sicherheitsmassnahmen Telefonie

Schützen Sie sich vor ungewünschten Werbeanrufen oder sperren Sie Ihr Telefon für bestimmte ausgehende Anrufe. Wir zeigen, wie Sie dies ganz einfach im Telefonie Portal einstellen.

In unserem Telefonie-Portal können Sie im Bereich "Telefoniedienste" >> "Einstellungen" Ihre persönlichen Einstellungen für ein- und ausgehende Anrufe vornehmen. Loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein, die Sie mit Erhalt des Routers erhalten haben. 

Callcenter-Filter Aktivierung

Im Bereich Einstellungen unter dem Reiter «Grundeinstellungen» können Sie einen sogenannten Callcenter-Filter einrichten oder aktivieren. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Ausgeschaltet: Es werden keine eingehenden Anrufe gefiltert
  • Teilweise: Es werden eingehende Anrufe blockiert, welche eindeutig als Werbeanrufe identifiziert wurden
  • Vollständig: Es werden eingehende Anrufe blockiert, von denen angenommen wird, dass es Werbeanrufe sind.

Mit dem Feld «Zielnummer» können Sie zusätzlich bestimmen, wohin die Werbeanrufe weitergeleitet werden. Ist hier keine Nummer angegeben werden die Anrufe einfach blockiert, was standardmässig ausreicht. Durch Klicken auf "Speichern" übernehmen Sie Ihre Auswahl.

Ausgehende Anrufe sperren

Unter «Abgehende Anrufe sperren» haben Sie die Möglichkeit, abgehende Anrufe zu verschiedener Destinationen mittels Sperrsets zu deaktivieren. Treffen Sie hier die entsprechende Auswahl und speichern Sie diese. Auf gleiche Weise können bestehende Sperrungen auch wieder rückgängig gemacht werden.