zum Main Content
Service-Center

IWB Internet

Haben Sie eine Frage zu Ihrem IWB Internet? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Angeboten, Installation, Abo-Wechsel, Umzug und Kündigung.

Sicherheitsmassnahmen Telefonie

Schützen Sie sich vor ungewünschten Werbeanrufen oder sperren Sie Ihr Telefon für bestimmte ausgehende Anrufe. Wir zeigen, wie Sie dies ganz einfach im Telefonie-Portal einstellen.

In unserem Telefonie-Portal können Sie im Menüpunkt «Festnetz» «Konfiguration» Ihre persönlichen Einstellungen für ein- und ausgehende Anrufe vornehmen. Loggen Sie sich hierzu mit Ihren Anmeldedaten ein, die Sie mit Erhalt des Routers bekommen haben. 

Callcenter-Filter Aktivierung

Im Bereich «Abonemmente» unter dem Register «Grundeinstellungen» können Sie einen sogenannten Callcenter-Filter einrichten oder aktivieren. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Ausgeschaltet: Es werden keine eingehenden Anrufe gefiltert
  • Teilweise: Es werden eingehende Anrufe blockiert, welche eindeutig als Werbeanrufe identifiziert wurden
  • Vollständig: Es werden eingehende Anrufe blockiert, von denen angenommen wird, dass es Werbeanrufe sind.

Durch Klicken auf «Speichern» werden Ihre Einstellungen übernommen.

Ausgehende Anrufe sperren

Unter «Abgehende Anrufe sperren» haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Sperrsets einzurichten, so dass keine ausgehenden Anrufe an diese Nummern gemacht werden können. Aktivieren Sie den jeweiligen Schalter. Ihre Änderungen werden automatisch gespeichert.