IWB Internet
Haben Sie eine Frage zu Ihrem IWB Internet? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Angeboten, Installation, Abo-Wechsel, Umzug und Kündigung.
Sicherheitsmassnahmen Telefonie
Schützen Sie sich vor ungewünschten Werbeanrufen oder sperren Sie Ihr Telefon für bestimmte ausgehende Anrufe. Wir zeigen, wie Sie dies ganz einfach im Telefonie Portal einstellen.
In unserem Telefonie-Portal können Sie unter dem Menüpunkt "Security" Ihre persönlichen Einstellungen für ein- und ausgehende Anrufe vornehmen. Loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein, die Sie mit Erhalt des Routers erhalten haben.
Callcenter-Filter Aktivierung
Wählen Sie den Bereich "Security" und dann "Eingehende Anrufe blockieren". Nach Klick auf das Pluszeichen erscheinen unterschiedliche Optionen, um Nummern zu blockieren. Sie können wählen, ob Sie Werbeanrufe, anonyme Anrufe oder bestimmte Nummern blockieren möchten.
Durch Klick auf "Werbeanrufe blockieren" richten Sie den Callcenter-Filter ein. Bitte vergessen Sie nicht zu speichern, um die Änderungen vorzunehmen. Auf die gleiche Weise können bestehende Blockierungen auch wieder rückgängig gemacht werden.
Ausgehende Anrufe sperren
Um bestimmte Anrufe in Destinationen zu sperren, wählen Sie im Bereich "Security" den Unterpunkt "Ausgehende Anrufe blockieren". Klicken Sie auf das Pluszeichen und wählen Sie unter den angezeigten Optionen, welche ausgehenden Anrufe Sie zukünftig sperren möchten wie z.B. das Sperrset "Alles ausser Europa". Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Klick auf den entsprechenden Button. Auf gleiche Weise können bestehende Sperrungen auch wieder rückgängig gemacht werden.