Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Der passende Router für Internet mit 10 Gbit/s

frau-fenster-wlan-internet-tablet
Mit dem richtigen Router aus Internet mit 10Gbit/s das Maximum herausholen. Auf diese Merkmale sollte man achten.

Die Internetverbindung kann noch so gut und die Bandbreite mit 10 Gbit/s noch so hoch sein. Wenn der Router die Signale nicht optimal ins Heimnetzwerk verteilt, werden Nutzerinnen und Nutzer oftmals auf den letzten Metern ausgebremst. Daher sollte man neben der Netzstruktur des Internetanbieters auch auf die mitgelieferte Hardware achten.

Mit IWB Internet 10 Gbit/s bieten wir standardmässig den Zyxel AX7501-B0 als Router an. Hiermit kann man aus dem schnellen Anschluss das Maximum herausholen. Das Gerät verfügt über folgende Leistungsmerkmale:

 

Schnelles WLAN über Router mit Wifi6

Mit acht internen Antennen und dem neusten WiFi 6 Standard bringt der Router von Zyxel die hohe Bandbreite ins drahtlose Netzwerk. Im Vergleich zum WiFi 5 bietet der neue Standard deutlich höhere Bandbreiten über WLAN.

 

Bessere Auslastung dank MU-MIMO

Die WiFi Funktion MU-MIMO (Multi-User Multiple Input/Multiple Output) ermöglicht mehreren Geräten, parallel Daten über WLAN zu senden und zu empfangen. Dies erfolgte bei älteren Standards noch nacheinander. Vergleichbar ist das Ganze mit einer mehrspurigen Strasse, auf der Autos parallel zueinander anstatt hintereinanderfahren können. Lange Datenstaus sind somit nicht mehr der Fall.

Durch diese Funktion nutzen unterschiedliche Datenpakete die Bandbreite optimal aus. Als Folge kommt es zu besseren Reaktionszeiten. Zudem können mehrere Geräte gleichzeitig die hohe Bandbreite nutzen, was insbesondere grösseren Haushalten mit multiplen Nutzern zugutekommt.

 

10 Gbit/s über LAN-Port

Mit einem LAN-Port mit 10 Gbit/s holt der Router die volle Leistung aus dem Internetanschluss heraus. Vor allem Gamer, bei denen jede Millisekunde Verzögerung matchentscheidend sein kann, verbinden ihren PC oder die Konsole daher am besten über das kabelgebundene LAN mit dem Router. Neben dem 10 Gbit/s LAN-Port verfügt das Gerät ebenfalls über vier 1 Gbit/s LAN-Ports sowie über zwei Anschlüsse für Internettelefonie.

IWB Internet

Das schnelle und zuverlässige Internet-Abo für Basel und die Region

Mehr zu IWB Internet

Mit Highspeed ins Internet

Um einen möglichst einfachen und schnellen Einstieg zu gewährleisten, ist der Zyxel AX7501-B0 bereits von unseren Expertinnen und Experten vorkonfiguriert. Er muss einfach nur noch an den Strom und die Glasfaseranschlussdose (OTO-Dose) angeschlossen werden. Und schon geht’s mit Highspeed ins Internet.

Neben einem leistungsstarken Router setzt Hersteller Zyxel auch auf Nachhaltigkeit und wurde für seine umweltfreundlichen Produkte bereits mit mehreren Green-IT-Awards ausgezeichnet. Die Router haben verschiedene Energiesparfunktionen, die dafür sorgen, dass nur so viel Leistung zur Verfügung steht wie nötig.

Ausserdem verwendet Zyxel für seine Produkte nur Materialien, die frei von Giftstoffen sind und sich wiederverwerten lassen. Auch in der Herstellung wird auf den sparsamen Einsatz von Energie und wenig Abfall geachtet.

Mehr über Zyxel

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

IWB Internet,

internet@iwb.ch
+41 61 275 99 55

IWB Internet - schnell, regional und nachhaltig.

Surfe mit maximaler Geschwindigkeit schnell und zuverlässig in Basel und der Region und unterstütze gleichzeitig nachhaltige Projekte.

Jetzt bestellen