Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

IWB als Arbeitgeberin

Als Energieversorgerin stellen wir unsere Kunden ins Zentrum, als Arbeitgeberin unsere Mitarbeitenden.

Bei über 900 Mitarbeitenden treffen viele Menschen mit verschiedensten Werten, Lebensgeschichten und Ideen aufeinander. Wir sind überzeugt: Gemischte Teams sind besonders kreativ und innovativ. Darum sind wir in allen Bereichen und auf allen Hierarchiestufen vielfältig. Von dem Rohrnetzmonteur, der sich seit über 25 Jahren für die Versorgungssicherheit engagiert, über den Späteinsteiger, der mit 57 als Brunnenreiniger in einem multikulturellen Team arbeitet, bis zur passionierten ICT Architektin – wir sind breit aufgestellt. Bei uns finden Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen einen spannenden Arbeitsplatz. Ihnen allen verdanken wir unseren Erfolg. Darum möchten wir ebendiesen Menschen – und allen neuen Mitarbeitenden – eine gute Arbeitgeberin sein.

Auch du könntest von diesen Vorteilen profitieren. Das sind sechs von vielen:

Du könntest mit uns und bei uns arbeiten

Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeitende. Schau, welche Stellen offen sind. Nichts Passendes gefunden? Dann eröffne ein Job-Abo. So erfährst du aus erster Hand, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

offene Stellen

Unsere Mitarbeitenden haben das Wort

Sabrina, Stephan und Fabian erklären dir, wieso sie IWB als Arbeitgeberin schätzen.

Video anschauen

Kennst du schon Thomas Eschbach und unsere anderen Mitarbeitenden?


Als Energieunternehmen versorgen wir unsere Kunden mit Energie, Trinkwasser, Telekom und Mobilität. In der Schweiz sind wir die erste Adresse für erneuerbare Energie. Eine gute Infrastruktur ist dafür wichtig. Aber noch wichtiger sind unsere über 900 Mitarbeitenden. Wir stellen dir einige vor. Du könntest mit ihnen zusammenarbeiten. 

unsere Mitarbeitenden kennenlernen