zum Main Content
Medienmitteilungen

Stromunterbruch am Aeschenplatz

11. April 2022

Am Montag, 11.04.2022, ist es gegen 00:45 Uhr zu einem Stromunterbruch um den Aeschenplatz gekommen. Die Ursache war ein defektes Kabel in einer Trafostation. Nach rund vier Stunden waren wieder alle Kundinnen und Kunden mit Strom versorgt.

Am Aeschenplatz hat ein Kabelschaden zu einem Stromunterbruch geführt. Die IWB Mitarbeitenden waren schnell vor Ort. Sie konnten alle rund 2000 betroffenen Kundinnen und Kunden sukzessive wieder aufschalten. Ab 04:45 Uhr waren wieder alle Kunden mit Strom versorgt. Die Spezialisten analysieren nun die genaue Ursache für den Schaden.

Das Stromnetz von IWB ist eng vermascht aufgebaut. Dadurch lassen sich Störungen rasch eingrenzen und Kunden können von einem anderen Netzteil aus versorgt werden. IWB entschuldigt sich für den Unterbruch.

Medienanfragen

Reto Müller

Leiter Newsroom, Mediensprecher

medien@iwb.ch