Bitte Vorsicht in den Langen Erlen

08. September 2023

Nach den schweren Gewitterstürmen im August sind noch Aufräumarbeiten in den Langen Erlen notwendig. Da es in den Baumkronen aufgrund der vorgängigen Hitze viel Totholz gibt, besteht Gefahr durch herabfallende Äste. Spaziergängerinnen und Spaziergänger sollten darum unbedingt auf den öffentlichen Wegen bleiben und den Aufenthalt im Wald meiden.

• In den Lange Erlen sind derzeit nur die öffentlichen Wege sicher
  • Aufenthalt im Wald der Langen Erlen bitte meiden
  • Absperrungen und Umleitungen durch Waldarbeiten

Die Stürme der letzten Wochen haben so viel Schadholz verursacht, wie sonst innerhalb eines Jahres bei der Waldpflege entfernt wird. Entsprechend umfangreich gestalten sich die Aufräumarbeiten, die noch bis Mitte September 2023 andauern werden. Dabei sind zur Sicherheit lokale Absperrungen und Umleitungen notwendig, die unbedingt beachtet werden müssen. Erst nach Abschluss der Arbeiten sind alle Gefahrenstellen beseitigt.

IWB bittet Besucherinnen und Besucher der Waldgebiete in den Langen Erlen, nur die öffentlichen Wege zu benutzen. Diese sind bereits von den vom Sturm verursachten Gefahren befreit. Zudem sollten die Besucherinnen und Besucher Absperrungen und Umleitungen zu ihrer eigenen Sicherheit unbedingt respektieren.