Wir wollen mobil sein

14. September 2020

Menschen wollen mobil sein. Das haben uns gerade die letzten Monate gezeigt. Unsere Mobilität ist im Wandel, auch ohne Pandemie. Die Nachfrage nach modernen, emissionsarmen und flexiblen Mobilitätskonzepten ist stark gestiegen – eine Herausforderung.

IWB trägt heute schon dazu bei, dass moderne Mobilität zur Realität wird. Die neuste Ausgabe des Magazins «energie&wasser» zeigt Angebote rund um die Elektromobilität und die wichtigste Partnerin für den Klimaschutz: die erneuerbare Energie. Thema der Ausgabe sind spannende Facetten der modernen Mobilität: die Basler Polizei, die heute ganz selbstverständlich elektrisch unterwegs ist. Ein Kunde, der mit IWB sein Elektroauto am gemieteten Parkplatz laden kann. Ein Unternehmer, der Mobilität grösser und zugleich kleiner denkt. Und IWB selber, die ihre ganze Flotte auf Nachhaltigkeit trimmt, in ökologischer wie in ökonomischer Sicht. Das ist die Mobilität, die wir brauchen, heute und morgen.

«energie&wasser» - das Magazin von IWB
«energie&wasser» erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von 242‘500 Exemplaren. Das Magazin wird in der Schweiz klimaneutral auf Recycling-Papier gedruckt. Verteilt wird es an alle Haushalte im Strom- und Gasversorgungsgebiet von IWB. Eine elektronische Ausgabe ist im Internet unter www.energie-und-wasser.ch verfügbar.