Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Die Sonne und ich

Solarenergie ist heute für alle zugänglich. Hier sind vier mögliche Solartypen. Gehören auch Sie dazu?

 

Illustration: Helge Dilger; Text: Claude Beauge

Ich habe ein eigenes Dach.

Wunderbar. Auf dem Eigenheim oder Gebäuden von Unternehmen sind Solaranlagen von jeher zu Hause. Über Jahre haben sich Kosten und Leistung so entwickelt, dass der Strom vom eigenen Dach ein lohnendes Unterfangen ist. Nicht zuletzt, da er gleich an Ort und Stelle verbraucht werden kann. Strom aus dem Netz kommt viel seltener zum Einsatz. Was die Rechnung freut.
 

… ich nur meine vier Wände.

Photovoltaik ist nichts für Mieter? Das war einmal! Dank dem Angebot «Sonnenbox Crowd» von IWB können auch Menschen ohne eigenes Dach eine Solaranlage besitzen. Ganz einfach: Kunden kaufen eine bestimmte Fläche einer Anlage, die IWB erstellt. Im Gegenzug erhalten Sie 20 Jahre lang den produzierten Strom gutgeschrieben. Nie war es leichter, die Energiewende zu unterstützen.
 

… ich gleich mehrere Wohnungen.

Solarstrom lässt sich nicht mit anderen teilen? Oh doch! Dank dem Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV) können mehrere Parteien im gleichen Gebäude den Solarstrom nutzen, der auf dem Dach produziert wird. Und die Abrechnung und sonstige Administration? Kann man die Profis machen lassen. IWB organisiert als Teil des Angebots Sonnenbox alles rund um den ZEV.
 

… und ich ein Elektrofahrzeug vor dem Haus.

It's a match! Solarstrom und Elektromobilität ergänzen sich perfekt. Die Ökobilanz des elektrischen Fahrens wird noch weiter verbessert, wenn erneuerbare Energie direkt vom Dach genutzt wird. Und auch das Budget wird entlastet, denn der Strom, den man selbst produziert, ist langfristig der günstigste. Wer Solaranlage und Ladelösung gleichzeitig sucht, wird mit dem IWB Solarpaket garantiert glücklich.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltig investiert

Auf dem Dach des Projekts «City Gate» wird eine Solaranlage im Contracting betrieben. Warum das auch aus Sicht der Investoren sinnvoll ist.

Mehr erfahren

Solarenergie

Die Energiewende ist bei uns bereits Alltag. Die Sonnenbox von IWB ist eine der einfachsten Lösungen rund um Photovoltaik.

Mehr erfahren

Mehr Artikel finden Sie hier

Zur Übersicht