Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Schlau? Spassig? Beides!

Für Kinder und alle Neugierigen: Die Produkte aus dem IWB CityCenter sind praktisch und bereiten obendrein Freude.

Text: Paul Drzimalla

 

Aktion: Nie mehr Getränke verschütten!

Wer kleine Kinder hat, kennt das: Einmal nicht hingeschaut, schon ist der Becher umgeschüttet und Sirup, Milch oder Wasser tropfen von der Tischkante. SipSnap ist die simple Lösung für überall: Die Silikondeckel passen auf fast jedes Glas und lassen sich einfach mitnehmen und reinigen. Erhältlich im farbigen Dreierset und sowohl als Variante mit Schnabelform für die Kleinsten als auch mit Trinkhalmloch für die Grösseren. Spülmaschinenfest und inklusive Transportetui.

LCC Leuchtmittel

Die LCC-Technologie ist die neueste Generation in der Lichttechnik und zeichnet sich durch hohe Lebensdauer und ausgezeichnete Energieeffizienz aus.

Mehr erfahren

Einblicke

Blicken Sie mit IWB hinter die Kulissen und gewinnen Sie mit unserer Veranstaltungsreihe Einblicke in Neues.

Mehr erfahren

Für gutes Innenraumklima

Zu kalt, zu feucht, zu trocken, zu heiss – oder genau richtig. Temperatur und Luftfeuchtigkeit bestimmen massgeblich, wie gesund und angenehm das Innenraumklima ist. Beides misst der Thermo-Hygrometer Moxx. Mit einem Smiley zeigt er an, ob alles im grünen Bereich ist – oder eben nicht. Standfuss, Wandbefestigung und kompakten Abmessungen sei Dank, macht Moxx überall eine gute Figur.

Für aktive Sparfüchse

Schon bald locken die Temperaturen wieder ans Wasser. Aber auch Freunde von anderen Freizeitaktivitäten schätzen das Active Towel. Das Mikrofaser-Handtuch ist extra saugstark und trocknet schnell. Und dank seiner kompakten Abmessungen passt es auch in die Handtasche. In zwei praktischen Grössen erhältlich und im Set günstiger.

Spielend Solarheld werden

Die Würfel sind gefallen: Die Energiewende kommt, die Solarenergie auch. Doch wer hat die besten Dächer, wer die effizienteste Solaranlage? Beim neuen Gesellschaftsspiel «Solar-Stadt» wetteifern bis zu vier Spieler um den Titel des Solarhelden. Lieber jetzt in eine neue Anlage investieren oder warten, bis die Technologie fortgeschritten ist? Auf eine Erbschaft hoffen oder doch lieber das eigene Netzwerk anzapfen? Das von IWB entwickelte Spiel bleibt bis zum Schluss spannend. Ab 8 Jahre, Spieldauer 30 bis 50 Minuten.

Für die Nachtgarderobe

Reflektierende Bekleidung ist zwar sicher, aber nicht immer schön – mit den Reflective Stickers gilt diese Ausrede nicht mehr. Die ultrahoch reflektierenden Aufkleber haften auf allen Textilien und sind bis 60° C waschbar. Ein Bogen enthält 32 kleine Sticker, aus denen sich individuelle Formen gestalten lassen. Und Handschuh, Rucksack oder Hose strahlen vor Freude, dass sie auch nachts gesehen werden.

Alle Produkte erhältlich im IWB Center

Aussenansicht IWB CityCenter
IWB CityCenter, Steinenvorstadt 14, CH-4051 Basel

citycenter@iwb.ch
+41 61 275 55 55

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Mehr zum IWB CityCenter