Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Stromunterbruch in Teilen von Kleinhüningen

Am Donnerstag, 30.07.2020, ist es kurz vor 07.30 Uhr in Teilen von Kleinhüningen zu einem Stromunterbruch gekommen. Bei Bauarbeiten am Hochbergerplatz wurde ein Stromkabel durchtrennt. Nach rund 45 Minuten waren wieder alle Kunden mit Strom versorgt.

Zurzeit ersetzt IWB um den Hochbergerplatz in Kleinhüningen altersbedingt ihre Versorgungsleitungen. Im Rahmen dieser Bauarbeiten wurde versehentlich ein Stromversorgungskabel durchtrennt. Dies führte zu einem Stromunterbruch im umliegenden Wohngebiet. Die IWB Mitarbeitenden konnten den Unterbruch rasch beheben. Ab 08.15 Uhr waren wieder alle rund 3500 betroffenen Kunden mit Strom versorgt. Für den Unterbruch und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

 

Medienanfragen

Reto-Mueller_200x200
Reto Müller, Leiter Public Relations, Mediensprecher

reto.mueller@iwb.ch
+41 79 569 16 98