Heizen mit «zero-emission»

Autofahren, Fliegen und Heizen verursachen den grössten Teil des klimaschädlichen Kohlendioxid-Ausstosses. Mit modernen Heizsystemen trägt IWB dazu bei, diesen Anteil zu reduzieren. Im aktuellen Kundenmagazin «energie&wasser» berichtet IWB über verschiedene Arten solcher Heizsysteme.

Heizungen sorgen für ein angenehmes Raumklima - und heute auch für eine gesunde Umwelt. Im heute erschienenen Kundenmagazin «energie&wasser» zeigt IWB, wie ihre Kunden clever und kostengünstig energieneutrale Wärme gewinnen können. Vorbilder gibt es genug, beispielsweise Mehrfamilienhäuser, die mit thermischen Solaranlagen in Kombination mit Wärmepumpen zu 100 Prozent CO2-neutrale Heizwärme nutzen.

Ein Bericht über die Betriebszentrale der Migros Basel zeigt, dass auch wirtschaftliche Gründe eine grosse Rolle spielen für die Abkehr von fossilen Brennstoffen. Mit dem Anschluss an das Basler Fernwärmenetz sorgt die Genossenschaft für eine umweltschonende und günstige Wärme in ihren Räumlichkeiten im Dreispitz Ruchfeld.

In einem Interview mit IWB-CEO Dr. David Thiel und Thomas Vellacott, CEO des WWF Schweiz erfahren die Leser Hintergründe zur kürzlich beschlossenen Partnerschaft zwischen IWB und WWF und der Zusammenarbeit der beiden Organisationen.

Praktische Tipps zum effizienten Heizen der eigenen vier Wände runden das Heft ab. «energie&wasser» erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von bis zu 150 000 Exemplaren, die an alle Kunden von IWB verteilt werden. Gedruckt wird das Heft klimaneutral auf Recycling-Papier. Eine elektronische Ausgabe des Kundenmagazins ist im Internet unter www.energie-und-wasser.ch verfügbar.

Weiterführende Links:
www.iwb.ch/energie-und-wasser