Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Schön, interessierst du dich für eine Schnupperlehre bei uns.

Die Schnupperlehre ist das Vorzimmer zur Lehrstelle. Sie macht allerdings nur dann Sinn, wenn du sie auch zum richtigen Zeitpunkt machst. 
  • Du besuchst die 7. Klasse: Das ist die Zeit, in der du dich informierst und einfach mal umschaust. Für eine Schnupperlehre ist es noch zu früh. Das Formular füllst du am besten nächstes Jahr aus. 
  • Du besuchst die 8. Klasse: Das ist die perfekte Zeit, um in deinem Wunschberuf zu schnuppern. Ein paar wenige Angaben zu dir reichen uns schon. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
  • Du besuchst die 9. oder die 10. Klasse: Die Schnupperlehren hast du schon hinter dir. Du weisst, was dich interessiert. Hier findest du unsere Lehrstellen. Ist etwas für dich dabei? Dann freuen wir uns auf dein digitales Dossier.