Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Werner Moser

Die Grundwasserschutzzone Lange Erlen ist das Herzstück unserer Trinkwasserproduktion. Werner und sein Team pflegen sie darum sorgfältig und nahezu täglich.

Dreizehn bewaldete Wässerstellen sorgen dafür, dass das in einem Vorreinigungsprozess gefilterte Rheinwasser ins Grundwasser versickert. Sie sind zentrale Elemente der Trinkwasserproduktion. Werner und seine Mitarbeiter fällen Bäume, die zu gross geworden sind. Sonst bestünde die Gefahr, dass ein Sturm die Bäume umwirft und so grosse Löcher in den Versickerungsflächen aufreisst. Aber Werner hat in den Langen Erlen weitaus mehr Aufgaben.

Natur- und Artenschutz – eins unserer fünf Nachhaltigkeitsziele:

Wir wollen unsere Geschäftstätigkeit konsequent nachhaltig gestalten und unseren ökologischen Fussabdruck verringern. Für die nächsten vier Jahre haben wir uns fünf Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Werner erzählt dir in einem weiteren Video, wie wir den Natur- und Artenschutz verbessern wollen. 

Du könntest mit uns und bei uns arbeiten

Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeitende. Schau, welche Stellen offen sind. Nichts Passendes gefunden? Dann eröffne ein Job-Abo. So erfährst du aus erster Hand, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

offene Stellen

Kennst du schon Stefanie Schweizer?


Als Geomatikerin sammelt Stefanie Informationen über unsere Leitungsnetze und fühlt sich dabei pudelwohl. Denn Zahlen und geometrische Formen sind ihre Welt.

Stefanie kennenlernen