Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Thomas Eschbach

Sein Job ist virtuell, die Verantwortung real: Thomas handelt für die Kunden und ist für eine ausgeglichene Strommengenbilanz zuständig.

Als Stromhändler muss Thomas für jeden Tag und stundengenau erfassen, wie viel Strom die Kunden von IWB verbrauchen, wie viel die eigenen Kraftwerke produzieren, was am Markt verfügbar ist und wie sich Sonne, Wind und Temperatur entwickeln. Denn der Strommarkt funktioniert nur, wenn Angebot und Nachfrage stets im Gleichgewicht sind. Dass Kunden davon nichts merken, soll so sein: Ihr Preis bleibt der Gleiche; der Handel sorgt dafür, dass die Rechnung stimmt.

Du könntest mit uns und bei uns arbeiten

Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeitende. Schau, welche Stellen offen sind. Nichts Passendes gefunden? Dann eröffne ein Job-Abo. So erfährst du aus erster Hand, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

offene Stellen

Kennst du schon Michelle Müller?


Michelle ist ziemlich neu bei IWB – und überhaupt im Beruf. Die angehende Logistikerin absolviert bei uns ihre Lehre. Doch sie plant bereits weit voraus.

Michelle kennenlernen