Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Giovanni Larosa

Will man wissen, was hinter der sicheren Stromversorgung steht, besucht man am besten die Menschen, die täglich dafür im Einsatz stehen. Giovanni ist einer von denen, die in Basel das Licht nicht ausgehen lassen.

Egal ob Regen, Minustemperaturen oder 40 Grad im Schatten herrschen – Giovanni ist eigentlich immer draussen im Einsatz. Und selbst im Hochsommer legt er die Schutzausrüstung nicht ab, denn der Netzelektriker arbeitet wortwörtlich unter Spannung. Er rückt im Störfall auch nachts aus, baut tagsüber Anschlüsse und verlegt Leitungen, damit das Stromnetz den wachsenden Anforderungen standhält. Dazu muss er nicht nur belastbar, sondern auch umgänglich sein, schliesslich ist er es, der den Menschen gegenübertritt. Und nach 20 Jahren im Job noch immer ein Lächeln im Gesicht trägt.

Du könntest mit uns und bei uns arbeiten

Wir suchen immer wieder engagierte Mitarbeitende. Schau, welche Stellen offen sind. Nichts Passendes gefunden? Dann eröffne ein Job-Abo. So erfährst du aus erster Hand, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

offene Stellen

Kennst du schon Andrea Garcia und Roberto Grimm?


Andrea und Roberto beschaffen die verschiedensten Dinge. Dabei müssen sie strenge Vorgaben einhalten und neu verstärkt auch auf Nachhaltigkeit achten. Keine leichte, aber eine spannende Aufgabe.

Andrea und Roberto kennenlernen