Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel: 061 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr

IWB und der FCB verlängern ihre Partnerschaft

14.03.2019 - IWB verlängert die Kooperation mit dem FC Basel 1893 für drei weitere Jahre bis im Juni 2022. Ab der Saison 2019/2020 ist IWB Business Partner des FCB.

Seit 2013 betreibt IWB auf dem Dach des Stadions St. Jakob-Park eine Photovoltaikanlage und produziert erneuerbaren Strom für den FC Basel 1893, seine Fans und ihre Kunden. Der Bau dieser Anlage war ein Auslöser für die heutige, starke Partnerschaft zwischen IWB und dem FCB, welche die Partner nun aufgrund der erfolgreichen und konstruktiven Zusammenarbeit für weitere drei Jahre verlängern.

Die vielschichtige Logopräsenz von IWB im St. Jakob-Park verbindet die nachhaltige Stromproduktion auf dem Stadiondach mit dem Fussball auf dem Rasen. Sie steht nicht zuletzt auch für die emotionale Verbundenheit von IWB mit dem FC Basel 1893. Überdies ist IWB beim FCB auch in diversen Print- und Online-Medien präsent.

Roland Heri, CEO des FC Basel 1893, sieht in der Vertragsverlängerung eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahre: „Wir durften zuletzt bereits mehrere wertvolle Partner längerfristig an uns binden und mit IWB setzt ein weiterer solcher diese schöne Serie fort. Erneut haben wir das Privileg, eine bereits länger existierende Kooperation mit einem spannenden regionalen Unternehmen weiterzuführen und uns gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft einzusetzen.“

Auch IWB ist über die Fortsetzung der Partnerschaft erfreut, wie Markus Balmer, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung sagt: „Ein Engagement beim FCB ist für uns viel mehr als eine zuverlässige, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Zwischen unseren beiden Institutionen besteht eine starke, emotionale Verbundenheit – sind wir doch beide tief in Basel verwurzelt.“ Und Erik Rummer, Leiter Kommunikation & Marketing bei IWB, ergänzt: „Die nachhaltige Stromproduktion auf dem Dach des St. Jakob-Parks war ein Steilpass für eine starke Partnerschaft, die wir stetig vertiefen konnten. Wir freuen uns, dass wir sie auch in den nächsten Jahren fortsetzen können.“

FCB_IWB_Vertragsverlängerung_Balmer_Heri_20-22

Roland Heri, CEO des FC Basel 1893 und Markus Balmer, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung IWB (v.l.n.r.)