Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Projektförderung und Projekte

IWB fördert Projekte, welche die IWB Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele unterstützen und sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDG), orientieren.

Gleichzeitig realisiert IWB selbst vielfältige Projekte, um nachhaltige Entwicklung zu fördern. Hier informieren wir über aktuelle Massnahmen und Projekte, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Zusätzlich verweisen wir auf relevante Medienmitteilungen und Beiträge aus unserem Magazin E2

Zurücksetzen

Waldgebiete von IWB

IWB übernimmt schon seit vielen Jahrzehnten Verantwortung für Natur und Artenschutz, nicht nur im Kanton Basel-Stadt, sondern auch in den Kantonen Basel-Landschaft und Solothurn. Dort besitzt IWB grosse Waldgebiete mit einer besonders wertvollen Flora und Fauna.

Zum vollständigen Text

Neue Lebensräume unter IWB Stromtrassen

Mit dem Forstrevier Angenstein schaffte IWB 2020 neue Lebensräume unter IWB Stromtrassen. Drei umfangreiche Projekte wurden im Frühjahr und Herbst 2020 auf der Bergmatte bei Aesch umgesetzt. Seither finden Wildbienen und andere Kleintiere dort ein neues Zuhause.

Zum vollständigen Text

IWB Projektförderung Nachhaltigkeit


Haben Sie eine Projektidee in den Bereichen Klimaschutz, Lieferkette, Mobilität, Standortqualität oder Naturschutz?

mehr erfahren