Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Feierliche Schenkung an das Bürgerliche Waisenhaus

Viele Jahre erfreute die Weihnachtsbeleuchtung der Mittleren Brücke die Basler Bevölkerung. Nun hat die alte Weihnachtsbeleuchtung am Bürgerlichen Waisenhaus Basel ein zweites Zuhause gefunden.

Von 2009 bis 2018 erzeugte die Weihnachtsbeleuchtung der Mittleren Brücke eine festliche Stimmung auf dem ältesten Rheinübergang von Basel. 2019 erneuerte IWB die Weihnachtsbeleuchtung. Durch die Weiterentwicklung der LED-Technologie war der Erwerb von Ersatzteilen für die Weihnachtsbeleuchtung über die Jahre immer schwieriger geworden. 

Statt die grösstenteils noch funktionsfähige alte Weihnachtsbeleuchtung zu entsorgen, suchte IWB ihr ein neues Zuhause - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Mit dem Bürgerlichen Waisenhaus Basel hat IWB nun einen dankbaren Abnehmer gefunden. Am 4. Dezember übergaben Ramón Tato und Pierre Schlachter (Öffentliche Beleuchtung, IWB) die Weihnachtsbeleuchtung an das Bürgerliche Waisenhauses Basel. 

Seit der feierlichen Schenkung der Weihnachtsbeleuchtung schmückt diese den grossen Innenhof des Waisenhaus-Areals. Hier erfreut die ehemalige Weihnachtsbeleuchtung der Mittleren Brücken hoffentlich noch für einige Jahre die Herzen der Heimbewohner, Besucher und Mitarbeitenden des Waisenhauses.

(v.l.n.r.: Pierre Schlachter, Ramón Tato (IWB), Uli Hammler, Thies Bosch (Bürgerliches Waisenhaus))