Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Strom

Eigenen Strom produzieren mit der Sonnenbox

IWB treibt den Aufbau der Solarstadt Basel voran. Die ­«Sonnenbox» ist dabei ein zentrales Tool.

Immer mehr Privathaushalte und Unternehmen produzieren ihren eigenen Strom. Sie setzen dabei auf Photovoltaik, eine Technik, für die heute vieles spricht: Die Investitionskosten sind so tief wie noch nie. Gleichzeitig gibt es in der Schweiz Unterstützung durch die öffentliche Hand in Form von Einmalbeiträgen. Und nicht zuletzt die Möglichkeit, den selbst produzierten Strom auch selbst zu verbrauchen. Die Voraussetzungen sind für viele Eigenheimbesitzer und Unternehmen so gut wie noch nie.

 

Individuelle Beratung

War früher Photovoltaik etwas für Idealisten, ist sie heute auch und vor allem etwas für ökonomische Realisten. Der Strom, den man nicht einkaufen muss, ist der günstigere, so lautet die einfache Wahrheit hinter der persönlichen Energiewende. Doch welche Anlage eignet sich für welches Gebäude? Welche Anlagengrösse rentiert? Diese und weitere Fragen beantworten IWB-Mitarbeitende im Rahmen einer umfassenden Beratung zu Photovoltaik-Anlagen. Mit der «Sonnenbox» bietet IWB schweizweit ein modulares Produkt für Installation und Betrieb von Photovoltaikanlagen sowie die Speicherung und Abrechnung.

Zur Hauptseite

Das könnte Sie auch interessieren

Wärme

Die Wärmebox ersetzt die Heizung

Ohne grossen Aufwand die Heizung sanieren? Kein Problem mit der IWB-Wärmebox. Was bietet das Komplettpaket für nachhaltige Heizsysteme?

Zum Artikel