Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel: 061 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr

Vier Jahre IWB CityCenter

Bereits seit 1956 unterhielten EWB und GWW ein gemeinsames Ausstellungslokal in der Innenstadt. Stand zu dieser Zeit noch die Absatzförderung im Mittelpunkt, so war mit der Gründung von IWB und dem Energiespargesetz vom 30. Juni 1983 die neue Ausrichtung klar vorgegeben. Darin wurde der Kanton verpflichtet, eine Beratungsstelle einzurichten, um die umweltschonende und sparsame Energienutzung zu fördern.

2007 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue IWB Kundenzentrum in Passivhausbauweise – ein energetisch vorbildlich geplanter Bau. Somit bauten die IWB in der Steinenvorstadt 14 – inmitten einer der meistbesuchten Einkaufsstrassen in Basel – das erste Basler Geschäftsgebäude, das dem Energiestandard Minergie-P entsprach.

Am 30. April 2014 wurde schliesslich das IWB CityCenter eröffnet. In angenehmer und moderner Atmosphäre können sich heute Mieter und Privatkunden beraten lassen. Die Themen reichen von Energieeffizienz, Wasserqualität und E-Mobilität über allgemeine Beratungstipps und Informationen bis hin zu zahlreichen Veranstaltungen rund um Energie und Effizienz. Das IWB CityCenter Team steht jederzeit bei Fragen zu IWB Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung.

Eine fotografische Reise

Interview mit Jonas Recher

Der Leiter des IWB CityCenter über Produkte, Beratung und Veranstaltungen.

Zum Video

Produkte, Beratungen, Veranstaltungen

Zum Angebot des IWB CityCenter