Kontakt

Hauptsitz IWB
Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Tel.: +41 61 275 51 11
E-Mail: info@iwb.ch

 

IWB CityCenter
Steinenvorstadt 14, 4051 Basel
Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

Sicherheitsmassnahmen Telefonie

telefonie-sicherheit-portal-anleitung
Schützen Sie sich vor ungewünschten Werbeanrufen oder sperren Sie Ihr Telefon für bestimmte ausgehende Anrufe. Wir zeigen, wie Sie dies ganz einfach im Telefonie Portal einstellen.

In unserem Telefonie-Portal können Sie unter dem Menüpunkt "Security" Ihre persönlichen Einstellungen für ein- und ausgehende Anrufe vornehmen. Loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein, die Sie mit Erhalt des Routers erhalten haben. 

Zum Telefonie-Portal

Callcenter-Filter Aktivierung

Wählen Sie den Bereich "Security" und dann "Eingehende Anrufe blockieren". Nach Klick auf das Pluszeichen erscheinen unterschiedliche Optionen, um Nummern zu blockieren. Sie können wählen, ob Sie Werbeanrufe, anonyme Anrufe oder bestimmte Nummern blockieren möchten. 

Durch Klick auf "Werbeanrufe blockieren" richten Sie den Callcenter-Filter ein. Bitte vergessen Sie nicht zu speichern, um die Änderungen vorzunehmen. Auf die gleiche Weise können bestehende Blockierungen auch wieder rückgängig gemacht werden. 

Ausgehende Anrufe sperren

Um bestimmte Anrufe in Destinantionen zu sperren, wählen Sie im Bereich "Security" den Unterpunkt "Ausgehende Anrufe blockieren". Klicken Sie auf das Pluszeichen und wählen Sie unter den angezeigten Optionen, welche ausgehenden Anrufe Sie zukünftig sperren möchten wie z.B. das Sperrset "Alles ausser Europa". Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Klick auf den entsprechenden Button. Auf gleiche Weise können bestehende Sperrungen auch wieder rückgängig gemacht werden. 

Kontakt IWB Internet

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr.