http://www.iwb.ch/de/telekom/newsletter/archivenews/enews022010/curling-event.php

IWB bâldata Curling-Event

Zum Abschluss der Wintersaison lud bâldata diesen Frühling ausgewählte Kunden zu einem Curling-Event mit anschliessendem Nachtessen ein. Die Teilnehmer konnten sich so ein Bild machen, dass das was an den Olympischen Spielen so einfach aussah, in der Realität deutlich schwieriger ist.

Für einmal erlaubten es sich die Sales-Mitarbeiter bei bâldata, ihre Kunden aufs Glatteis zu führen. Dies nur in sportlicher Hinsicht und unter der fachkundigen Führung durch Mitglieder des Curling-Clubs Black&White.

Zeigten die Gesichter der Teilnehmer zu Beginn noch leichte Verunsicherung - schliesslich standen die meisten das erste Mal auf einem Rink, wie die Curlingbahn richtigerweise heisst - so änderte sich diese Verunsicherung zunächst in Anstrengung, um am Ende doch der Freude zu weichen. Nach einiger Zeit des Übens, musste man seine Steine schon dosiert abgeben, damit sie nicht über das Ziel hinaus schossen. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer dann bereits ein Plauschturnier gegeneinander austragen. Beim anschliessenden Nachtessen bot sich die Gelegenheit, gegenseitiges Fachwissen auszutauschen und gemeinsame Interessen zu entdecken.