http://www.iwb.ch/de/privatkunden/telekom/telekom/newsletter_/newsletter/archiv_newsletter/enews_03_2012/kundenportrait_steria_ag/

Steria Schweiz AG im IWB'Datacenter - eine Kooperation auf hohem Niveau

Die Firma Steria erbringt Infrastrukturdienstleistungen und IT Outsourcing vornehmlich für mittelständische Unternehmen. Die Leistungen reichen von Storage- und Serverbetrieb bis zur Übernahme und Automatisierung ganzer IT Prozesse. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Betrieb von SAP Systemen auch für grössere Kunden - Steria ist einer der wenigen zertifizierten SAP Hosting Partner.
"Die schon seit 2006 bestehende Zusammenarbeit mit der PAX Versicherungen AG war der ausschlaggebende Grund für uns, einen Standort in Basel zu errichten. Da wir eine Strategie mit zwei parallelen Rechenzentren verfolgen und das Operation Team von Steria ebenfalls in Basel untergebracht wurde, war es für uns ein logischer Schritt, hier vor Ort einen neuen Partner und ein neues Rechenzentrum zu suchen", so Christoph Stucky, Head of Business Operation Services der Steria Schweiz AG.

"So sind wir auf die IWB Telekom gestossen. Dabei hat uns nicht nur das beste Preis-Leistungsverhältnis ihres Angebots überzeugt, sondern auch die Zuverlässigkeit der IWB Telekom als Partner und natürlich besonders die Zuverlässigkeit des IWB'Datacenters", so Stucky.
Das IWB'Datacenter, das als einzigstes Datacenter in der Region NWCH den strengen Tier-III-Standard erfüllt, wird den hohen Anforderungen der Steria AG in allen Belangen gerecht, das bestätigt auch Christoph Stucky: "Wir selbst sind ISO27001 zertifiziert, die ISO und ISAE3402 Zertifizierungen der IWB Telekom konnten sicherstellen, dass unsere hohen Anforderungen und Standards auch vom IWB'Datacenter erfüllt werden". Eine Kooperation auf höchstem Niveau!